GUTES AUS DEM SCHWARZWALD.

gruninger-imageDie Region Schwarzwald im Südwesten Deutschlands ist berühmt für ihre kulinarischen Köstlichkeiten. Eine dieser Spezialitäten ist der Schwarzwälder Schinken, der weit über die Region hinaus bekannt und beliebt ist. „Schwarzwälder Schinken“ ist seit 1997 eine von der Europäischen Union geschützte geografische Angabe (g.g.A.). Sie darf nur für Schinken verwendet werden, der aus der Region kommt und nach entsprechenden traditionellen Richtlinien hergestellt wurde.

In bester Tradition.

„Gruninger“ ist eine Marke der Ponnath Produktions GmbH. Unter dieser Marke führt das Familienunternehmen Ponnath die über 100-jährige Tradition der Firma Gruninger am Produktionsstandort Freiburg fort. Zum Sortiment gehören vielfältige original Schwarzwälder Schinken- und Wurstspezialitäten, in denen sich handwerklicheErfahrung und regionale Traditionen zu einem einzigartigen Genuss verbinden.
gruninger-image-2

Ausgezeichneter Genuss.

Unser Sortiment – vom Schwarzwälder Schinken bis hin zu Landjägern – vereint beste Qualität und höchsten Genuss. Daher ist es kein Wunder, dass die Spezialitäten unter der Marke Gruninger mittlerweile mit über 30 DLG-Goldmedaillen prämiert wurden. Und weil Gruninger schon seit vielen Jahren ununterbrochen für höchste Produktqualität steht, wurde die Marke von der DLG sogar mit dem „Preis der Besten“ ausgezeichnet.

Entdecken Sie die einzigartige Auswahl unserer Schwarzwälder Spezialitäten.