12 Ponnath-Mitarbeiter überzeugen beim NOFI-Lauf 2018

Neustadt/WN, 09.05.2018. Der Nordoberpfälzer Firmenlauf ist die größte Laufveranstaltung der Region. 12 Mitarbeiter hatten sich entschlossen, Ende Mai die 6,3 Kilometer lange Strecke in Angriff zu nehmen.

In diesem Jahr fand der NOFI-Lauf im Rahmen des Stadtjubiläums in Neustadt an der Waldnaab statt. Startschuss war um 18:30 Uhr am Stadtplatz. Danach führte die anspruchsvolle Strecke durch das gesamte Stadtgebiet – insbesondere der Anstieg auf den Felixberg kostete unseren Mitarbeitern einige Mühen. Insgesamt haben knapp 6.000 begeisterte Hobbyläufer die Herausforderung angenommen und am Lauf teilgenommen. Besonders überzeugen konnte die Stimmung während der gesamten Veranstaltung. Sowohl die Motivation durch die Zuschauer als auch die Stimmung unter den Hobbyläufern sorgte bei allen Teilnehmer dafür, den Lauf zu einem unvergessenen Erlebnis zu machen. Sowohl bei den Männern, als auch bei den Frauen konnten in unserem Team die Titel verteidigt werden: Erwin Simmerl war mit 28:05 Minuten der Schnellste unter den Männern, wohingegen Silke Biersack nach 35:32 Minuten als erste Frau unseres Teams die Ziellinie überquerte. Aber auch die anderen Mitglieder des Ponnath-Teams können in jedem Falle stolz auf ihre Leistung sein.

Foto Team Ponnath NOFI-Lauf 2018












v. l.: Tobias Anderl, Johann Kurz, Christina Koch, Lorena Burger, Silke Biersack, Erwin Simmerl, Kathrin Schmid, Daniel Streng, Michael Schnek, Stefan Schröck, Patrick Plaß, Gerd Schüttler.